12.05.21 - Spendenaufruf für den Film: Prozess „Pestizid“ Anklage in Bozen gegen Alexander Schiebel

 

Pestizide töten“ – DER KINOFILM!
Jetzt ist es also fix! Der Pestizidprozess gegen mich wird stattfinden und er wird sich über Jahre hinziehen. Die Südtiroler Obstkonzerne und Landesrat Schuler haben uns (und die Presse) seit Monaten an der Nase herumgeführt.
Daher greife ich jetzt zu meinem stärksten Mittel. Ich ziehe mein Ass aus dem Ärmel. Ich habe mich dazu entschlossen nun auch einen Kinofilm über den Willkürprozess in Bozen zu drehen. (Zusätzlich zum Buch, das im oekom Verlag erscheinen wird.)
Das geht nur als vollkommen unabhängiges Projekt – finanziert über Crowdfunding. (Obwohl ich weiß, wie schwer das wird.)
Wir werden also unseren Filmscheinwerfer auf diesen Prozess in Bozen richten. Wir werden diesen Wahnsinn, der leider System hat, haarklein dokumentieren und hoffentlich dazu beitragen, dass so etwas sich nicht mehr wiederholt. Zumindest nicht in der EU.
Doch das Allerwichtigste dabei: Wir werden mehr als drei Dutzend Zeugen zu Wort kommen lassen, die auf unserer Zeugenliste stehen. Ihr wisst ja … Ich stehe vor Gericht, weil ich geschrieben hatte: „Pestizide töten“. Unsere Zeugen werden in unserem Kinofilm den Nachweis führen, dass genau das leider wahr ist: „Pestizide töten“.
Mein erster Prozesstag am 28. Mai wird auch mein erster Drehtag sein. Ab 1. Juli werden wir dann alle Interviews, die wir führen – alle Zeugenaussagen – auf Facebook und YouTube vorab veröffentlichen.
Doch das alles geschieht nur, wenn du uns jetzt aus den Startlöchern hilfst. Beteilige dich bitte jetzt gleich am Crowdfunding und hilf uns den Film zu finanzieren.
HIER GEHT’S ZUR CROWDFUNDING-PAGE: https://gofund.me/12e41a21
Nur gemeinsam stemmen wir die Finanzierung eines Filmprojektes.
Nur gemeinsam können wir den Angriff der Apfelkonzerne abwenden.
Nur gemeinsam werden wir ein Verbot von synthetischen Pestiziden durchsetzen. Nicht nur in Mals, sondern in ganz Europa.
Vielen Dank für alles Bisherige. Der Kurzstreckenlauf ist beendet. Jetzt beginnt der Marathonlauf.
PS: Bitte teilt auch diesen Beitrag so oft wie möglich!

 



zurück zur Übersicht