07.10.18 - #Miahamssatt Demo in München: 18.000 Menschen für die Agrarwende
06.10.2018 / MÜNCHEN. MEHR ALS DEUTLICH: Unter dem Motto „Mia ham’s satt“ demonstrierten eine Woche vor der Landtagswahl 18.000 Menschen auf Münchens Straßen gemeinsam mit einem Bündnis aus über 80 Organisationen für eine ökologische, tiergerechte, bäuerliche Landwirtschaft und gesundes Essen, für nachhaltige Mobilität, für saubere Luft und Klimaschutz, lebenswerte Städte und den Erhalt unserer vielfältigen Kultur- und Naturlandschaft.
Hier der Bericht von Slow Food Deutschland:
http://www.slowfood.de/aktuelles/2018/18000_menschen_bei_der_grossdemonstration_mia_hams_satt/
Die Genussgemeinschaft Städter und Bauern e.V. war in der DEMO-Organisation seit Monaten aktiv im Einsatz. Viele ehrenamtliche Stunden sind von uns eingebracht worden, weil es uns wichtig ist und wir für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft, der Artenvielfalt und einer lebenswerten Zukunft für alle Lebewesen auf diesem Planeten eintreten.
Wir danken an dieser Stelle nochmals ausdrücklich, dem professionellen, einsatzstarkem TEAM des „Aktionsbündnisses Artgerechtes München“ von Tollwood, dem BUND mit Martin Geilhufe, dem Orga-Team mit Sandra Horst an der Spitze, dem Umweltinstitut München, Campakt uvm.
Ihr Alle habt Großartiges geleistet und die DEMO zu einem bunten und friedlichen Ereignis gestaltet.
Wir haben die Wahl in einer Woche, hoffen wir dass unsere Botschaft bei vielen Menschen ankommt.
Es gibt noch viel zu Tun!
zurück zur Übersicht